Sport- und Kultursponsoring als Instrumente der Kommunikationspolitik für Unternehmen - (EAN 9783346371539) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Sport- und Kultursponsoring als Instrumente der Kommunikationspolitik für Unternehmen

Details   Preis vergleichen

Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (FOM Wuppertal), Veranstaltung: Beschaffung, Fertigung und Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, Sponsoring als Kommunikationsinstrument von Unternehmen vorzustellen und auch darzustellen. Durch die gesättigten Märkte wird es in Zukunft für Unternehmen eine immer größer werdende Konkurrenzsituation am Markt geben. Dies führt bei Unternehmen zu einem stetigen wachsenden Druck hinsichtlich des Marketings, um nicht den Anschluss bei den Konsumenten zu verlieren und vom Markt verdrängt zu werden. Dieser Konkurrenzsituation und der zukünftigen Entwicklung können Unternehmen mithilfe des Instruments von Sponsoring im Bereich von Sport und Kultur entgegenwirken. Unternehmen haben nicht zuletzt, auch aufgrund der Digitalisierung, zahlreiche Möglichkeiten, Produkte oder Marken mithilfe von verschiedensten Marketinginstrumenten am Markt zu platzieren. Bei den weitestgehend gesättigten Märkten kommt es daher dazu, dass sich Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen überwiegend ähneln. Die Folge, die daraus resultiert ist, dass klassische Werbungen zunehmend an Überzeugungskraft verlieren. Unternehmen müssen sich Strategien überlegen, um sich von Konkurrenten am Markt differenzieren zu können. Je nach Branche, der Demografischen Lage, der Marke oder der Geschichte des Unternehmens, setzen Unternehmensführung und die Marketingabteilung auf unterschiedliche Kommunikationsinstrumente. Eines dieser Kommunikationsinstrumente ist das Sponsoring. Das Sponsoringvolumen ist in Deutschland insgesamt in den letzten Jahren gestiegen. Besonders bewusst kann diese Entwicklung im Bereich des Sportsponsorings verfolgt werden. Das Volumen des Sportsponsorings erhöhte sich im Vergleich von 2011 zu 2016 um 900 Millionen Euro, auf eine Summe von 3,5 Milliarden Euro. Bei dem Sponsoring von Kultur setzte sich der Trend des Wachstums hingegen nicht durch. Hier blieb das Sponsoringvolumen im Vergleich zum Jahr 2011 konstant bei 300 Millionen Euro.

Anbieter: Thalia DE
ab 15.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:05.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Sport- und Kultursponsoring als Instrumente der Kommunikationspolitik für Unternehmen - Preisvergleich (EAN 9783346371539)

ab 15,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Sport- und Kultursponsoring als Instrumente der Kommunikationspolitik für Unternehmen Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.