Möglichkeiten und Grenzen für das Marketing bezogen auf die Best-Ager Zielgruppe - (EAN 9783346400093) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Möglichkeiten und Grenzen für das Marketing bezogen auf die Best-Ager Zielgruppe

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Veranstaltung: International Marketing & Sales Strategy, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen für Best-Ager Marketing aufzuzeigen. Anhand von Fallbeispielen soll deutlich werden, worauf es beim Marketing für die ältere Generation ankommt, um als Unternehmen nachhaltig davon profitieren zu können. Die Seminararbeit gliedert sich in vier Kapitel. Zu Beginn des zweiten Kapitels wird der Begriff Marketing definiert und der Prozess des Marketingmanagements erläutert. Danach wird der demographische Wandel in Deutschland analysiert, bevor die Merkmale und das Kaufverhalten der Best-Ager Zielgruppe untersucht werden. Am Ende des zweiten Kapitels wird der Prozess des Marketingmanagements mit den Erwartungen der Best-Ager Zielgruppe in Verbindung gebracht. Dadurch soll verdeutlicht werden mit welchen Maßnahmen Unternehmen erfolgreiches Marketing für dieses Kundensegment umsetzen können. Im dritten Kapitel werden die Marketingaktivitäten von zwei deutschen Unternehmen, deren Kundschaft schon heute größtenteils aus älteren Kunden besteht, untersucht und miteinander verglichen. Die Theorie aus dem zweiten Kapitel wird genutzt, um die Gründe für den Erfolg oder das Scheitern der Marketingaktivitäten zu untersuchen. Im letzten Kapitel werden die wesentlichen Erkenntnisse zusammengefasst, bevor ein Fazit gezogen wird. Die Seminararbeit schließt mit einem Ausblick, der den weiteren bedeutsamen Forschungsbedarf formuliert. Der demographische Wandel in Deutschland und anderen Industriestaaten führt zu einer immer älteren Gesellschaft. Bereits im Jahr 2050 wird jeder zweite Deutsche über 50 Jahre alt sein. Die Folgen für die Gesellschaft und Wirtschaft sind nur schwer vorhersehbar, weil es ein solches Ereignis noch nie gegeben hat. Sicher ist nur, dass insbesondere Unternehmen auf diesen gravierenden Trend frühzeitig reagieren müssen, um langfristig am Markt bestehen zu können. Wollen Unternehmen das Absatzvolumen beibehalten oder erhöhen, müssen neue wachstumsstarke Marktsegmente erschlossen werden. Dabei ist die Best-Ager Zielgruppe eine sehr interessante Käufergruppe, da diese über eine hohe Kaufkraft verfügt und in Zukunft die größte Bevölkerungsgruppe in Deutschland sein wird. Dementsprechend gilt es die Marketingaktivitäten, die bisher oft auf die jüngeren Zielgruppen ausgerichtet waren, auf die alternde Bevölkerung anzupassen.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:18.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Möglichkeiten und Grenzen für das Marketing bezogen auf die Best-Ager Zielgruppe - Preisvergleich (EAN 9783346400093)

ab 18,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Möglichkeiten und Grenzen für das Marketing bezogen auf die Best-Ager Zielgruppe Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.