Social Recruiting für die Generation Y. Strategien für das Employer Branding - (EAN 9783346612250) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Social Recruiting für die Generation Y. Strategien für das Employer Branding

Details   Preis vergleichen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit zeigt, wie ein erfolgreiches Recruiting über Social Media gelingt. Die Bedeutung der Personalgewinnung hat in den vergangenen Jahren einen Aufschwung erlebt. Durch Einflussfaktoren wie den demografischen Wandel und den daraus resultierenden Fachkräftemangel sowie die Technisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt wird der Faktor menschlicher Arbeit knapp und das bei steigender Nachfrage an jungen Talenten. Da der langfristige Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens sich durch die Wirksamkeit seiner Rekrutierung und Bindung von Talenten entscheidet, wiegt die Bedeutung von Personalgewinnung schwerer denn je. Dadurch sehen sich Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt im Wettbewerb um die knappe Ressource junger und qualifizierter Arbeitnehmer. Dies sorgt dafür, dass die jungen Talente eine größere Freiheit bei der Auswahl ihres zukünftigen Arbeitgebers haben. Um in dem War for Talents mitzuhalten, befassen sie sich mit den Interessen und Anforderungen ihrer Zielgruppe, um aus diesen Informationen Erwartungen an potentielle Arbeitgeber ableiten zu können. Hierdurch wandeln sich viele Bereiche des Arbeitsmarktes von einem Arbeitgeber- hin zu einem Arbeitnehmermarkt. Die Generation Y, oder auch als die Millennials bekannt, sind im Alter von 26 bis 41 und bilden die zweitgrößte Generationengruppe in Deutschland. Da sie aktuell die wichtigste Zielgruppe im Kampf um die Vorbeugung des Fachkräftemangels ausmachen, sind sie auf dem Arbeitsmarkt besonders beliebt. Mit den Millennials steigt eine selbstbewusste Generation in den Arbeitsmarkt ein, die Unternehmen vor neue Herausforderungen stellt, da ihnen bewusst ist, dass sie benötigt werden. Sie haben konkrete Erwartungen vom Arbeitsleben und hohe Anforderungen an ihre Arbeitgeber und entscheiden sich im Rahmen ihrer Arbeitgeberwahl für die Unternehmen, die den Anforderungen am nächsten kommen. Daher haben sich die zielgruppenbezogenen Maßnahmen zu einer der wichtigsten und anspruchsvollsten Aufgaben des Personalrecruitings entwickelt. Die wachsende Herausforderung, von dieser Generation als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und anschließend die Chance darauf zu haben, als potentieller Arbeitgeber in Frage zu kommen, führt dazu, dass Unternehmen ihre Strukturen und Maßnahmen im Recruiting verändern.

Anbieter: Thalia DE
ab 47.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:20.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Social Recruiting für die Generation Y. Strategien für das Employer Branding - Preisvergleich (EAN 9783346612250)

ab 47,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Social Recruiting für die Generation Y. Strategien für das Employer Branding Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.