Das Innovationspotenzial der Unternehmenskultur. Wie wirken sich die verschiedenen Arten auf das Innovationspotenzial eines Unternehmens aus? - (EAN 9783346716088) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Das Innovationspotenzial der Unternehmenskultur. Wie wirken sich die verschiedenen Arten auf das Innovationspotenzial eines Unternehmens aus?

Details   Preis vergleichen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Unternehmenskultur zu dem größten Innovationspotenzial führt. Wie schafft es ein Unternehmen, Ideen zu generieren und diese dann zu erfolgreichen Innovationen zu entwickeln? Ein wesentlicher Einflussfaktor ist die Unternehmenskultur. Bisherige Studien haben in der Regel lediglich die allgemeine Kausalität zwischen Unternehmenskultur und Innovationspotenzial untersucht, oder die Bedeutung einzelner Merkmale der Unternehmenskultur. Wie sich verschiedene Grundarten von Unternehmenskulturen auf das Innovationspotenzial auswirken, ist bislang kaum untersucht. Der Grundlagenteil dieser Arbeit führt in die Begriffe ¿Innovation¿ und ¿Unternehmenskultur¿ ein. ¿Innovation¿ erläutert der Grundlagenteil anhand ihrer Definition, Arten, Prozesse und ihrer unternehmerischen Bedeutung. Anschließend definiert der Grundlagenteil den Begriff ¿Unternehmenskultur¿ und klassifiziert vier verschiedene Typen anhand der im Unternehmen vorherrschenden Werte: Hierarchie-, Clan-, Ad-hocracy-und Markt-Kultur (¿Competing Values Framework¿ (CVF)). Anknüpfend wird die Forschungsfrage näher erläutert und hierfür die Innovationskultur vorgestellt. Der Hauptteil dieser Arbeit stellt je zwei Metastudien und quantitative Studien vor. Sie bilden die Datengrundlage für diese Arbeit. Die vier Studien klassifizieren die Unternehmenskultur anhand des CVF und untersuchen den Zusammenhang zwischen verschiedenen Kultur-Typen und Innovationen. Aus der Zusammenführung der vier Studien lassen sich innovationsfördernde und -hemmende Kulturelemente ableiten. Weitere Literatur außerhalb der vier Studien untermauert die Ergebnisse und liefert mögliche Erklärungen, warum die Studien zu ihren jeweiligen Ergebnissen gelangen. Die Arbeit schließt mit einer Antwort auf die Forschungsfrage ab und zieht ein Fazit.

Anbieter: Thalia DE
ab 27.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:24.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Das Innovationspotenzial der Unternehmenskultur. Wie wirken sich die verschiedenen Arten auf das Innovationspotenzial eines Unternehmens aus? - Preisvergleich (EAN 9783346716088)

ab 27,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Das Innovationspotenzial der Unternehmenskultur. Wie wirken sich die verschiedenen Arten auf das Innovationspotenzial eines Unternehmens aus? Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.