Change Management in Franchise-Systemen des textilen Einzelhandels - (EAN 9783640291168) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Change Management in Franchise-Systemen des textilen Einzelhandels

Details   Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Technikum Wien (Studiengang Unternehmensführung), Veranstaltung: Diplomarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum Thema Change Management wurden in der Vergangenheit zahlreiche theoretische Modelle und Werkzeuge publiziert, jedoch existieren kaum Publikationen, die den Aspekt des Franchisings berücksichtigen. Franchising ist ein vertikales Vertriebskonzept auf kooperativer Basis, welches laut Franchise-Statistik 2006 des österreichischen Franchiseverbandes seit Jahren konstantes Wachstum aufweist. Franchise-Nehmer können durch ihre finanzielle und wirtschaftliche Abhängigkeit vom Franchise-Geber sehr sensibel in Bezug auf Veränderungen reagieren. Aus diesem Grund ist es gerade in Franchise-Systemen wichtig zu wissen, worauf bei der Umsetzung von Veränderungen besonders geachtet werden muss. Das Ziel dieser Diplomarbeit ist, ein Franchise-Change-Modell zu entwickeln, welches für die Umsetzung von Veränderungen in Franchise-Systemen anwendbar ist.Die Grundlage für die Entwicklung dieses Modells stellen zwei Forschungsfragen dar. Aufgrund der Vielfältigkeit an Change-Instrumenten, die in der Literatur aufgezeigt werden, ist das Ziel der ersten Forschungsfrage, jene Methoden zu identifizieren, die auch in Franchise-Systemen bei Veränderungen anwendbar sind und aus Sicht der Franchise-Geber und beratenden Unternehmen Erfolg versprechen. Die zweite Forschungsfrage widmet sich ausschließlich konkreten Praxiserfahrungen, wo die Befragten dazu eingeladen werden, von eigenen Erfolgskriterien und erlebten Risken zu erzählen. Das Franchise-Change-Modell wird unter Berücksichtigung der Ergebnisse aus qualitativen Interviews entwickelt, wobei diese Erkenntnisse in Hinblick auf die Literatur kritisch hinterfragt werden. Dazu findet auch der Acht-Stufen-Prozess von Kotter Verwendung, der mit dem Modell verglichen wird. Das Franchise-Change-Modell soll Franchise-Gebern Erfolgskriterien aufzeigen, Risken darstellen und letztendlich mögliche Empfehlungen ableiten lassen. Um das entwickelte Modell in seiner Vollständigkeit und Umsetzbarkeit zu überprüfen, wird die konkrete Veränderung einer Franchise-Geber-Leistung aus der Praxis eines textilen Franchise-Unternehmens herangezogen.

Anbieter: Thalia DE
ab 47.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:13.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Change Management in Franchise-Systemen des textilen Einzelhandels - Preisvergleich (EAN 9783640291168)

ab 47,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Change Management in Franchise-Systemen des textilen Einzelhandels Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.