Charakterisierung der Zielgruppe Best Ager und Ableitung der Herausforderungen für die Marketingforschung - (EAN 9783640822010) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Charakterisierung der Zielgruppe Best Ager und Ableitung der Herausforderungen für die Marketingforschung

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Bis vor kurzem war der viel zitierte ¿König Kunde¿ ein Mensch im Alter von 14-49 Jahren. Das Marketing befasste sich daher schwerpunktmäßig mit dieser ¿werberelevanten¿ Zielgruppe. In den letzten Jahren ist jedoch ein Umdenken erkennbar. Die demographische Entwicklung rückt ältere Konsumenten zunehmend in den Fokus von Marketingstrategen. In einem Artikel der ¿Die Welt¿, wird der Berliner Feinkosthändler, Dietmar Rogacki zitiert: ¿Die (Best Ager) leisten sich auch was und zahlen ein paar Euro mehr für gute Qualität.¿ Anhand dieser Aussage lässt sich erkennen, wie wertvoll diese ¿neuen¿ Senioren, die so genannten Best-Ager, zukünftig für die Unternehmen sein werden. Es handelt sich um Konsumenten, die durchaus bereit sind, höhere Preise bei entsprechender Qualität zu bezahlen. Außerdem ist festzustellen, dass diese Zielgruppe aufgrund der demographischen Entwicklung weiter stark wachsen wird ¿ und zwar absolut und relativ. Die Thematik besitzt daher für die Praxis eine hohe Relevanz. Die Unternehmen werden Wege finden müssen, um die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zu evaluieren und zu befriedigen. Das längere ¿Jungbleiben¿ der Best-Ager wird erhebliche Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten haben, was frühzeitige Anpassungen der Unternehmens- und Marketingstrategie an die neue Situation nötig macht.

Anbieter: Thalia DE
ab 19.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:15.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Charakterisierung der Zielgruppe Best Ager und Ableitung der Herausforderungen für die Marketingforschung - Preisvergleich (EAN 9783640822010)

ab 19,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Charakterisierung der Zielgruppe Best Ager und Ableitung der Herausforderungen für die Marketingforschung Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.