Cultural Intelligence - (EAN 9783640909810) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Cultural Intelligence

Details   Preis vergleichen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Faculty of Economics and Management), Sprache: Deutsch, Abstract: The purpose of this thesis is therefore to analyse CQ in order to apply this concept to international human resource management (hereafter HRM) practices by discussing theoretical and empirical research on its nature, impacts and implications. The first part of this thesis introduces the concept of CQ by emphasising CQ as a multidimensional construct that is built on Sternberg and Dettermann‘s foci of multiple intelligences. Moreover, the concept of CQ will be differentiated from personality traits, other forms of intelligence, such as general mental ability (hereafter IQ) and emotional intelligence (hereafter EI), and other cross-cultural competencies. In order to understand how CQ can be measured the cultural intelligence scale (hereafter CQS), developed by Van Dyne, Ang und Koh, will be explained. In the second part, the question of what actually determines CQ will be answered by examining a nomological framework and the relation between personality and CQ. Moreover, impacts of CQ on interpersonal outcomes will be assessed by analysing existing studies and the influence of CQ on experiential learning will be highlighted. In the third part, implications for theory and practice will be discussed with a special emphasis on international HRM practices. Finally, the results of this thesis will be summarised and a conclusion will be drawn by giving rise to still unanswered questions for future research.

Anbieter: Thalia DE
ab 19.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:30.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Cultural Intelligence - Preisvergleich (EAN 9783640909810)

ab 19,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Cultural Intelligence Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.