Aufbau von CRM im Rahmen des Entrepreneurial Marketing bei KMU - (EAN 9783640973927) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Aufbau von CRM im Rahmen des Entrepreneurial Marketing bei KMU

Details   Preis vergleichen

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Private Fachhochschule Göttingen, Veranstaltung: General Management, Sprache: Deutsch, Abstract: KMU sehen sich im EM auf Grund ihrer geringen finanziellen und personellen Ressourcen im Hinblick auf eine gewünschte Kundenorientierung größeren Schwierigkeiten gegenüber als etablierte Großunternehmen. Die Untersuchung der Möglichkeiten und die dargestellte Vorgehensweise in dieser Arbeit zeigt auf, dass es trotz gründungsspezifischer Herausforderungen im Rahmen des EM jungen KMU dennoch möglich ist, das Unternehmen in die Richtung einer effizienten Kundenorientierung zu bewegen und somit den zielführende Gedanken eines CRM-Systems zu bedienen. Hierzu steht ihnen ihr hoher Interaktionsgrad mit dem Kunden zur Verfügung. Die entscheidenden Aspekte der Kenntniserlangung über Kundenbedürfnisse und Umsetzung einer hierauf ausgerichteten Unternehmensstrategie können in einem jungen Stadium des KMU auch durch einfache Kontaktmanagementsoftware in Verbindung mit einem ERP-System bewältigt werden, soweit der Einsatz von ERP überhaupt der Größe eines KMU gemäß ist. Der Einsatz angepasster Standardsoftware ist zur besseren Interaktion zunächst ausreichend, da in den ersten Jahren einer KMU ihr Schwerpunkt auf dem Kundenkontakt und einer daran ausgerichteten der Unternehmensstruktur liegt. Damit kann auch eine Integration von Schlüsselkunden abgedeckt werden. Das EM leistet für KMU die Vorraussetzungen für eine gezielte Ansprache und flexible Ausrichtung ihrer Kommunikation am Customer-Touch-Point. Ein gezieltes Zusammenspiel zwischen direkter und indirekter Informationserlangung durch Interaktion und EM ermöglicht eine effiziente Ausrichtung des jungen KMU schon im Gründungsprozess. Die in der Arbeit beschriebene Vorgehensweise dient als ein mögliches Substitut für eine klassische CRM-Software. Es kann von jungen KMU mit einem geringeren finanziellen Einsatz bei einer allerdings höheren Belastung der im Unternehmen agierenden Personen laufend geschaffen werden. Da junge KMU stark Inhaber geführt sind, ist es wesentlich von deren Person und deren Lernfähigkeit und -bereitschaft abhängig und nicht von einer CRM-Software, ob eine Unternehmung wächst und langfristige Erfolge verzeichnen kann.

Anbieter: Thalia DE
ab 42.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:23.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Aufbau von CRM im Rahmen des Entrepreneurial Marketing bei KMU - Preisvergleich (EAN 9783640973927)

ab 42,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Aufbau von CRM im Rahmen des Entrepreneurial Marketing bei KMU Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.