Die Kreative Klasse als Geschäftstouristen. Eindrücke, Erwartungen und Anforderungen der Messebesucher in Posen - (EAN 9783656824008) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Die Kreative Klasse als Geschäftstouristen. Eindrücke, Erwartungen und Anforderungen der Messebesucher in Posen

Details   Preis vergleichen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,0, Katholische Universit;t Eichst;tt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit einigen Jahren wird der von Richard Florida gepr;gte Begriff der ‘Kreativen Klasse‘ in der Fach;ffentlichkeit diskutiert. Die ‘Kreative Klasse‘, so die Annahme, stellt einen entscheidenden Faktor f;r das wirtschaftliche Wachstum in den westlichen Industriestaaten dar (vgl. Florida 2002). Gesprochen wird in diesem Zusammenhang auch gerne vom sog. ‘Creative Turn‘. Der Begriff bezeichnet die zunehmende Bedeutung und Inwertsetzung von Kultur und Kreativit;t f;r wirtschaftliche Zwecke, in den Unternehmen und im Rahmen lokaler und regionaler Entwicklungsstrategien (vgl. Richards 2011). Ein Wettbewerb nach Kreativit;t an Orten und in Organisationen ist entbrannt, denn ‘(...) wherever creativity goes - and, by ex-tension, wherever talent goes - innovation and economic growth are sure to follow‘ (Florida 2004: 123). Der Tourismusmarkt leistet einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum des Kultur- und Kreativsektors. So steht hinter Reisen oft das Interesse an fremden Kulturen und Sch;pfungen der Kultur- und Kreativwirtschaft im Zielland. Dar;ber hinaus generiert Tourismus regionale Wertsch;pfung, von welcher Dienstleister und Produzenten der Kultur- und Kreativbranchen direkt und indirekt profitieren. Schlie;lich gibt es einen Zusammenhang zwischen der Bekanntheit bzw. Beliebtheit von Orten als Tourismusziele und deren Standortattraktivit;t, z. B. bei Zuz;gen von qualifizierten Arbeitskr;ften. Begehrte Tourismusziele k;nnen durch positive Reiseerlebnisse auch als Standorte auf sich aufmerksam machen (vgl. Sch;n ; Lange 2010). Creative Class as Business Tourists. The Example of the International Fair Poznan, Poland (German, Bachelor-Thesis, 2013). Creative industries and/or the creative class have become an interesting target group for both trade fair exhibitioners and visitors. Therefore, it is important to carry out research on the experiences, needs, and expectations of creative class business travelers. This thesis is an attempt to show the specific requirements of exhibitioners in Poznan to work actively with others on-site, be ‘creative‘ while travelling, and the over-all perspective on business travel as professional and private enrichment at the same time.

Anbieter: Thalia DE
ab 42.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:26.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die Kreative Klasse als Geschäftstouristen. Eindrücke, Erwartungen und Anforderungen der Messebesucher in Posen - Preisvergleich (EAN 9783656824008)

ab 42,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Die Kreative Klasse als Geschäftstouristen. Eindrücke, Erwartungen und Anforderungen der Messebesucher in Posen Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.