Ethnomarketing als Strategie - (EAN 9783668397620) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Ethnomarketing als Strategie

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ethnomarketing ist eine zielgerichtete Marketing-Strategie, die in multiethnischen Gesellschaften eingesetzt wird. Deutsche Automobilhersteller wie Daimler setzen türkischsprachiges Personal ein, im europäischen Einzelhandel findet der Konsument Artikel mit islamischen Halal-Zertizifierung und während des Superbowls wird Werbung in spanischer Sprache ausgestrahlt. Ethnomarketing ist außerdem in den verschiedensten Branchen vertreten, von der Automobil- über die Lebensmittel- bis hin zur Finanzdienstleistungsbranche. Seit dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich der Verkäufermarkt stetig zu einem Käufermarkt, der nun in einer gesättigten Phase steht. Es muss ein erhöhter Wert auf Kundenbindung gelegt werden, um bestehende Kunden nicht an den Konkurrenten zu verlieren. Laut der Bundeszentrale für politische Bildung lebten in Deutschland im Jahr 2013 80.611.000 Menschen, von denen 6.827.000 einen Migrationshintergrund besitzen. Das entspricht 8,5% der gesamten Bevölkerung in Deutschland, größtenteils handelt es sich um Personen, die aus der Türkei als Gastarbeiter nach Deutschland eingewandert sind. Diese können potentiell kauffreudige Konsumenten sein, die Wert auf Marken, Prestige und Anerkennung legen. In Deutschland wird Ethno-Marketing seit den 1990er-Jahren von unterschiedlichen Unternehmen diverser Branchen praktiziert.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:30.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Ethnomarketing als Strategie - Preisvergleich (EAN 9783668397620)

ab 17,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Ethnomarketing als Strategie Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.