Marketingstrategien von Unternehmen. Verstehen und Nutzen der Effekte - (EAN 9783668996052) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Marketingstrategien von Unternehmen. Verstehen und Nutzen der Effekte

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,2, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden die systematische Irrationalität bei dem Prozess der Kaufentscheidung diskutiert. Und wird anhand der Praxisbeispiele geklärt, auf welche Marketinginstrumente die einzelnen Effekte generell übertragbar sind und welche konkreten organisatorischen Implikationen sich daraus ergeben. Wie können Unternehmen die Kaufenscheidungen der Verbraucher beeinflussen und davon profitieren? In den letzten Jahren hat die Welt mehrere Veränderungen, Entwicklungen, Phänomene und Ereignisse erlebt. Folgen, Wirkungen, Auswirkungen, Auswirkungen und Einflüsse haben die meisten Bereiche betroffen, und der Mensch ist mit seinem Lebensstandard und seinem Lebensstil, seinem Verhalten, seinen Gewohnheiten und Erwartungen diesem Einfluss nicht entgangen und wurde auf die eine oder andere Weise beeinflusst, und die Auswirkungen haben mehrere Ebenen und Dimensionen umfasst. Die Globalisierung der Märkte, der Wettbewerb, die technologische Entwicklung und andere Faktoren haben das Verbraucherverhalten nicht mehr zu dem gemacht, was es früher war. In der Vergangenheit hatten Ökonomen eine skeptische Haltung gegenüber dem Studium irrationaler Verhaltensmodelle in der Ökonomie. Die meisten dieser Unregelmäßigkeiten wurden als Fehler eingestuft. Aber in den letzten Jahren sind sich immer mehr Fachleute einig, dass die klassische Wirtschaftstheorie nicht immer dem Verhalten entspricht, das jedes Mal beobachtet wird. Der Mensch verhält sich nicht unter allen Bedingungen rational, und genau das muss berücksichtigt werden. Das menschliche Verhalten bei der Auswahl der Verbraucher war schon immer ein Anliegen der Wirtschaftstheoretiker sowie für Psychologen. Ökonomen betonen die Bedeutung des Nutzens für die Entscheidungsfindung, während Psychologen versuchen, verschiedene extrinsische und intrinsische Motivationen für bestimmte Entscheidungen zu finden. Schließlich werden die beiden Ansätze begann, an einer Wissenschaft namens Verhaltensökonomie mitzuarbeiten. Die Kenntnis der verschiedenen wirtschaftlichen und psychologischen Faktoren, die unser Verhalten beeinflussen, kann uns helfen, dieses Phänomen besser zu verstehen.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:18.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Marketingstrategien von Unternehmen. Verstehen und Nutzen der Effekte - Preisvergleich (EAN 9783668996052)

ab 18,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Marketingstrategien von Unternehmen. Verstehen und Nutzen der Effekte Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.