Seminararbeit Marketing - (EAN 9783754315071) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Seminararbeit Marketing

Details   Preis vergleichen

Die deutsche Lebensmittelbranche zeichnet sich durch eine hohe Konzentration im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels aus. Die Hälfte des Gesamtmarktes mit einem Umsatz von circa 81 Milliarden Euro machen die fünf größten, durch einen Wettbewerb geprägten Lebensmittelunternehmen Edeka, Rewe, Lidl, Aldi Süd sowie Kaufland aus. Wie die Nielsen-Shopper-Studie zeigt, ist dieser Wettbewerb unter anderem von der Preissensibilität des deutschen Lebensmittelkonsumenten geprägt. Diese Studie bekräftigt, dass 59 Prozent der Konsumenten gerne Angebote nutzen, 55 Prozent nehmen Preisvergleiche zwischen Eigenmarken und führenden Marken vor und 48 Prozent orientieren sich an Handzetteln. Zudem zeigt sie auf, dass nur 37 Prozent der Kunden nach Sonderangeboten in den Geschäften suchen. Dies stellt die Unternehmen der Lebensmittelbranche, insbesondere den Lebensmitteleinzelhandel, vor Herausforderungen Eine Reaktion der Lebensmittelhändler auf diesen Trend sind Sonderangebote, die durch kommunikationspolitische Maßnahmen vorwiegend in Form von Print-Werbung an den Verbraucher weitergegeben werden. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Sie geht der Forschungsfrage nach, wie die Interdependenzen zwischen der dem Marketing-Mix zugehörigen Strategien der Preis- und Kommunikationspolitik auf die Lebensmittelbranche sowie insbesondere dem Lebensmitteleinzelhandel, übertragen werden können. Ziel dieser Arbeit ist es daher, im Hinblick auf die Lebensmittelbranche, diese Interdependenzen der Preis- und Kommunikationspolitik darzustellen und die damit einhergehenden Problematiken zu diskutieren. Zudem sollen für die Problemstellungen korrespondierende Lösungsansätze aufgezeigt werden.

Anbieter: Thalia DE
ab 7.99 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:18.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Seminararbeit Marketing - Preisvergleich (EAN 9783754315071)

ab 7,99 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Seminararbeit Marketing Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.