MA-Thesis / Master / Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life - Torsten Lex, Kartoniert (TB) - (EAN 9783836659918) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

MA-Thesis / Master / Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life - Torsten Lex, Kartoniert (TB)

Details   Preis vergleichen

Jenseits der traditionellen Zentrierung auf die Institution Schule haben außerschulische Lernarrangements im Aus- und Weiterbildungsbereich einen erheblichen Bedeutungszuwachs erfahren. Nachdem der seit Ende 2006 andauernde Hype um Second Life in den vergangenen Monaten abgeflaut ist und das Tief der Ernüchterung erreicht hat sprechen Second-Life-Gegner bereits vom baldigen Niedergang dieser virtuellen 3D-Plattform. Jenseits marketingorientierter Berichte und PR-wirksamen Darstellungen wird diese Arbeit Möglichkeiten für Bildung und E-Learning von Second Life in der Erwachsenenbildung beleuchten. Die zentrale Fragestellung der Arbeit sind die Möglichkeiten des Einsatzes virtueller 3D-Welten als Lernmedium allgemein und die von Second Life im speziellen. Dazu wird Second Life in die aktuelle Szene der virtuellen Welten eingeordnet und dargestellt, wie diese 3D-Welt in Aus- und Weiterbildung für Erwachsene genutzt wird bzw. werden kann. Folgende zentrale Fragestellungen sollen beantwortet werden: Wo sind die besonderen Potenziale für E-Learning mit Second Life? - Welche Form von Lehr/ Lernszenarien sind heute möglich und in Zukunft denkbar? - Welche Themenkomplexe lassen sich in Second Life gut umsetzen und welche eher nicht? - Welche Mehrwerte hat Second Life gegenüber herkömmlichen E-Learning-Szenarien? - Welche Chancen und Risiken hat Second Life als E-Learning-Medium? Grundsätzlich können die in dieser Arbeit dargestellten Antworten und Tendenzen auf diese einleitenden Fragen nur eine Momentaufnahme in einem sehr dynamischen Umfeld darstellen. Die Arbeit ist in dreizehn Kapitel aufgeteilt. Nach einleitendem Kapitel 1 werden die zentralen Begriffe Bildung (Kapitel 2), E-Learning (Kapitel 3) und Virtuelle 3D-Welten (Kapitel 4) eingeführt, definiert und beschrieb en. Kapitel 5 befasst sich mit den Aspekten von Lernen in virtuellen Welten im Allgemeinen, Kapitel 6 führt Second Life als virtuelle 3D-Welt ein, ordnet diese in die Landschaft virtueller Welten ein, beschreibt die Historie, Merkmale und Bestandteile sowie die Möglichkeit als E-Learning-Plattform. Kapitel 7 stellt mögliche Lern- und Trainingsszenarien, Kapitel 8 mögliche Themenkomplexe, Kapitel 9 mögliche Bildungsanbieter dar. Kapitel 10 beleuchtet die Organisation von möglichen Bildungsangeboten, Kapitel 11 die Chancen/Risken für die Praxis, Kapitel 12 und Kapitel 13 die Ergebnisse der Arbeit und den Ausblick auf weitere Forschungsansätze und -möglichkeiten.

Anbieter: discount24 DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00* Euro Versand)
Stand:16.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

MA-Thesis / Master / Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life - Torsten Lex, Kartoniert (TB) - Preisvergleich (EAN 9783836659918)

ab 38,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
MA-Thesis / Master / Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life - Torsten Lex, Kartoniert (TB) discount24 DE zum Artikel
ab 38,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life Hugendubel zum Artikel
ab 38,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life Hugendubel zum Artikel
ab 38,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life buecher DE zum Artikel
ab 38,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life Thalia DE zum Artikel
ab 39,10 €*
+ 6,95 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Möglichkeiten virtueller 3D-Welten für Bildung und E-Learning am Beispiel von Second Life buecher DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.