Werbeagentur der Zukunft - (EAN 9783838612645) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Werbeagentur der Zukunft

Details   Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 3,3, Universität Siegen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel dieser Arbeit ist es, zunächst die sozioökonomischen, technologischen und ökologischen Entwicklungstendenzen in der Werbebranche zu analysieren, exemplarische Methoden, Instrumente und Aspekte zukunftsfähiger Werbung vorzustellen und letztendlich persönliche Visionen für die Werbeagentur der Zukunft zu entwickeln. In diesem Zusammenhang richtet sich das Hauptaugenmerk auf die inhaltliche Gestaltung von Werbung, auf den organisatorischen Aufbau der Agenturen wird ebenfalls eingegangen. Hierzu stellen insbesondere relevante Informationen aus einschlägigen Fachzeitschriften einen aktuellen Bezug her. Als zusätzliche Informationsquelle dienen Fragebögen, die im Rahmen dieser Studie an verschiedene Werbeagenturen verschickt und ausgewertet wurden. Generell muß auf die Frage eingegangen werden, wie es möglich ist, Vertrauen und Glaubwürdigkeit beim Verbraucher zu gewinnen, Werbung interessant zu gestalten und sich als Agentur für neue Kunden empfehlen zu können. Dabei ist von Interesse, wie man das Potential der neuen Medien richtig nutzen kann und welche Rolle die Güter spielen, für die geworben wird. Diese Fragestellungen dienen als Grundlage, um die gegenwärtigen Rahmenbedingungen und Trends in der Werbebranche zu analysieren, sowie ihre Zusammenhänge hinsichtlich einer erfolgreichen Werbewirksamkeit zu veranschaulichen. Ich hoffe, hiermit neue Anregungen für Jungunternehmer, aber auch für etablierte Agenturen geben zu können. Dem branchenfremden Leser möchte ich mit dieser Arbeit die Möglichkeit geben, in einer kompakten Form einen praxisnahen Einblick in die Werbelandschaft gewinnen zu können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungenIII AbbildungenIV 1.Thematische Grundlagen1 1.1Problemeingrenzung1 1.2Ziel der Arbeit1 1.3Formaler Aufbau der Arbeit2 1.4Definitionen3 2.Organisatorische Entwicklung der Werbebranche5 2.1Organisationsformen5 2.2Spezialisierte Agenturen6 3.Grundlagen für die Entwicklung der Werbebranche8 3.1Sozioökonomische Entwicklung8 3.1.1Zielgruppenstruktur8 3.1.2Werbeakzeptanz11 3.1.3Vernetzung der Gesellschaft16 3.2Technologische Entwicklung17 3.2.1Bedeutung der Interaktivität17 3.2.2Online-Medien18 3.2.3CD-ROM/CD-I19 3.2.4Verkaufsförderungssysteme20 3.2.5Interaktives Fernsehen21 3.3Ökologische Entwicklung22 3.3.1Ökologisches Bewußtsein22 3.3.2Ökolgische Werbung23 3.3.2.1Ökologische Werbeinhalte23 3.3.2.2Ökologische Aspekte der Werbemittel24 4.Betrachtung ausgewählter Full-Service-Agenturen26 4.1Allgemeine Erkenntnisse aus der Auswertung der Fragebögen26 4.2BBDO-Gruppe27 4.3Ogilvy & Mather29 4.4I-D Gruppe30 5.Aspekte einer zukunftsfähigen Entwicklung der Werbebranche32 5.1Bedeutung eines organisatorischen Wandels32 5.2Bedeutung eines inhaltlichen Wandels34 5.2.1Neue Medien34 5.2.2Klassische Werbung38 5.2.3Ökologische Aspekte44 5.2.4Sozioökonomische Aspekte45 5.3Werbung für Werbeagenturen54 6.Werbeagentur der Zukunft58 7.Résumé62 Literatur65 Anhang70

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:22.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Werbeagentur der Zukunft - Preisvergleich (EAN 9783838612645)

ab 38,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Werbeagentur der Zukunft Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.