Rallye Dakar ‘99 - Marketing in der Wüste - (EAN 9783838615172) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Rallye Dakar ‘99 - Marketing in der Wüste

Details   Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Diplomarbeit dokumentiert die Teilnahme der Fachschule in Zweibrücken und ihrer Kooperationspartner als weltweit erste Hochschule an der Rallye Dakar 99. In einer praktischen Vorgehensweise wurden Informationen gesammelt und Kontakte zu Sponsoren und Organisatoren geschlossen. Anschließend wurde ein PR-Konzept entwickelt um die Hochschule und die Sponsoren optimal im den Medien zu plazieren - nämlich durch Präsenz in redaktionellen Teilen und absoluter Aktualität, von jedem Punkt der Erde aus. Die Konzeption wurde realisiert und eine Medialeistung von ca. 650.000 DM erbracht. (alleine 70.000 Internetzugriffe pro Tag). Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine betriebswirtschaftliche Auswertung mit Beschreibung großer PR-Potentiale für Sponsoren. Zum Schluß werden neue Medienkonzepte entwickelt, die durch den Einsatz moderner Kommunikationstechnik sehr nützlich für Unternehmen und ihre Kommunikation mit den Zielgruppen sein können. Im Anhang befinden sich alle Zeitungsartikel. Die in der Studie erwähnte CD ist nicht im Lieferumfang enthalten, da sie für das Verständnis der Studie nicht notwendig ist. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort3 1.Aufgabenstellung4 2.Konzeption der Teilnahme an der Rallye Dakar 995 3.Vorbereitung des Projektes Rallye Dakar7 3.1.Allgemein7 3.2.Sponsoren8 3.3.Kooperationspartner 9 3.4.Personelle und technische Ausstattung9 4.Realisierung des Events - Medienarbeit in Afrika10 Bilddokumentation mit Beschreibung der einzelnen Etappen (in der Paginierung nicht berücksichtigt) 5.Schwierigkeiten und Problemfelder12 5.1.Probleme aufgrund verhaltensorientierter Determinanten12 5.2.Rechtliche Fragen und Probleme14 5.3.Technische und landesspezifische Probleme16 6.Betriebswirtschaftliche Auswertung17 6.1.Analyse der Medienpräsenz17 6.2.Evaluation der Medialeistung (Verfahren und Gesamtbewertung)18 6.3.Darstellung der Medienpräsenz20 6.4.Auswertung des Teams ‘Mitsubishi/Playstation‘23 6.5.Evaluation der Kooperations- und Sponsorenverträge23 7.PR-Potential der Rallye25 7.1.Dynamik des Raid Rallye Sports25 7.2.Medien26 7.2.1.Rundfunk26 7.2.2.TV27 7.2.3.Printmedien27 7.2.4.Internet28 7.3.Einsatz neuer Technik29 7.4.Know-How der Fachhochschule30 7.5.Personelle Ausstattung31 8.Neue Medienkonzepte31 8.1.Ziele, Vor- und Nachteile, Anwendung31 8.2.(Ergänzungs-) Faktor Aktualität33 9.Medienkonzepte für zukünftige Rallye-Events34 9.1.Abläufe / Inhalte34 9.2.Personal-, Material- und Ablaufpläne36 10.Aktualität durch moderne Kommunikationstechnik38 Quellennachweis41 Anhang: Sponsor- und Kooperationsverträge43 Eidesstattliche Erklärung52

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:21.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Rallye Dakar ‘99 - Marketing in der Wüste - Preisvergleich (EAN 9783838615172)

ab 38,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Rallye Dakar ‘99 - Marketing in der Wüste Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.