Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland - (EAN 9783838624143) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland

Details   Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Film und Fernsehen ‘Konrad Wolf‘ Potsdam-Babelsberg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Sie widmet sich zunächst den technischen Parametern des Dolby Stereo-Verfahrens. Grundlage für den zweiten Teil bilden Gespräche, die ich mit Mischtonmeistern geführt habe. Die Auswertung dieser Interviews unter Ergän-zung technischer Hintergründe soll Hilfestellung und Anregungen für eigene Dolby Stereo-Mischungen geben. Ich konzentriere mich hierbei auf die Mischung originalsprachiger Kinofilme, gehe also nicht auf Mischungen von Synchronfassungen fremdsprachiger Filme ein. Dolby Stereo70mm ist nicht Gegenstand meiner Arbeit, da es sich um ein Tonverfahren mit diskret aufzuzeichnenden Kanälen handelt und insofern nichts mit dem Dolby Stereo-Lichttonverfahren gemeinsam hat.Im Anhang finden sich die Interviews in ungekürzter Form. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Technische Aspekte3 2.1Der Lichtton3 2.1.1Der Dolby Stereo-Lichtton5 2.2Der Frequenzbereich des Lichttons6 2.3Die Dolby-Rauschunterdrückung7 2.3.1Dolby A7 2.3.2Dolby SR9 2.3.2.1Feste und gleitende Frequenzfilter (Aktionsersatztechnik)10 2.3.2.2Die Spectral Skewing-Schaltung12 2.3.2.3Die Antisättigung (antisaturation)12 2.4Die Academy-Kurve13 2.5Die X-Kurve und die Surround-Kurve14 2.6Lautsprecherkonfiguration im Dolby Stereo-Kino16 2.7Die Dynamik17 2.8Die Motion Picture Matrix18 2.9Die Richtungsdominanzschaltung20 2.10Der Dolby CP65 Kinoprozessor21 2.10.1Die CP65 Steckkarten22 2.11Der Dolby DS4-E Mk II Encoder27 2.11.1Die Fernbedienung28 2.12Die Dolby Pegeltöne31 3.Wie mischt man Dolby Stereo?35 Auswertung von Interviews mit - Hubertus Rath, Mischtonmeister bei der BAVARIA FILM - Max Rammler-Rogall, Cheftonmeister bei ARRI MÜNCHEN - Michael Kranz, Cheftonmeister bei der BAVARIA FILM - Holger Rogge, Abteilungsleiter bei ARRI-contrast BERLIN - Manfred Arbter, Chef der Tonabteilung und Mischtonmeister vom STUDIO BABELSBERG - Martin Steyer, Diplom-Tonmeister - Hartmut Eichgrün, Mischtonmeister bei GEYER SYNCHRON 3.1Vorbereitungen36 3.1.1Nachsynchronisation36 3.1.2Absprache mit Cuttern und Soundern37 3.1.3Schlecht vorbereitete Mischungen38 3.1.4Die Abhörmatrix38 3.2Vormischungen38 3.2.1Originalton39 3.2.2Synchronsprachen41 3.2.3Atmosphären41 3.2.3.1Stereofonie42 3.2.4Menschenmengen44 3.2.5Effekte44 3.2.6Synchrongeräusche45 3.2.7Musik45 3.2.8Inwieweit ist der Regisseur/die Regisseurin bei den Vormischungen dabei?47 3.3Hauptmischung47 3.3.1Können Mischtonmeister künstlerisch eingreifen?48 3.3.2Der Umgang mit der Dolby-Matrix49 3.3.2.1Stereobasiseinengung durch die Dolby-Matrix49 3.3.2.2Die Stereofonisierung monofoner Signale50 3.3.3Veränderung am Bildschnitt nach Beginn der Mischung51 3.3.4Das Printmaster51 3.4IT-Mischung54 3.4.1Kombinierte und nichtkombinierte IT-Bänder55 3.5Fernsehmischung56 3.6Tendenz bei den Filmtonformaten57 3.7Ableitung der Dolby Stereo-Fassung aus der digitalen SR(D-Fassung59 3.8Mischungsdauer von Dolby Stereo-Filmen60 4.Abbildungsverzeichnis62 5.Literaturverzeichnis63 6.Anhang/ Interview mit66 6.1Hubertus Rath, Mischtonmeister bei der BAVARIA FILMA 1-10 6.2Max Rammler-Rogall, Cheftonmeister bei ARRI MÜNCHENB 1-22 6.3Michael Kranz, Cheftonmeister bei der BAVARIA FILMC 1-11 6.4Holger Rogge, Abteilungsleiter bei ARRI-contrast BERLIND 1-14 6.5Manfred Arbter, Chef der Tonabteilung und Misc...

Anbieter: Thalia DE
ab 48.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:12.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland - Preisvergleich (EAN 9783838624143)

ab 48,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.