Investmentfondsmarketing - (EAN 9783838644172) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Investmentfondsmarketing

Details   Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 3,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Arbeit führt in die aktuelle Situation des deutschen Investmentmarktes ein und erläutert den geschichtlichen Hintergrund. Ziel ist es, die Besonderheiten und die Notwendigkeit eines Marketings für Investmentfonds zu verdeutlichen. Das einführende Kapitel 2 betrachtet den deutschen Markt für Investmentfonds. In Kapitel 3 wird das Umfeld der Fondsgesellschaften in Deutschland erläutert. Kapitel 4 und 5 stellen Besonderheiten beim Investmentfondsmarketing im Rahmen der klassischen Marketing-Instrumente heraus und beschreiben Marketingstrategien anhand von Fallstudien. Die Schlussbemerkung fasst die Ergebnisse zusammen und bietet einen Ausblick auf mögliche Entwicklungen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Ziel und Aufbau der Arbeit1 1.2Erläuterung des Untersuchungsgegenstandes2 1.3Prinzip und Vielfalt von Investmentfonds2 2.Die deutsche Investmentbranche3 2.1Der Markt3 2.1.1Entwicklung im Zeitverlauf4 2.1.2Internationaler Vergleich6 2.1.3Das Geldvermögen der Deutschen7 2.1.4Einflussfaktor Erbschaften8 2.1.5Einflussfaktor Altersvorsorge8 3.Das Umfeld der Fondsgesellschaften10 3.1Der Kunde10 3.1.1Entwicklungen der Gesellschaft in Deutschland10 3.1.2Problemstellung12 3.1.3Käuferverhalten12 3.1.3.1Aktienkultur13 3.1.3.2Die Sparmotivation14 3.1.3.3Wertkette des Kunden14 3.1.3.4Kaufkriterien15 3.1.4Marktsegmentierung15 3.2Die Fondsgesellschaften17 3.2.1Wertkette17 3.2.2Wettbewerbsanalyse18 3.3Werbung der Investmentbranche in Deutschland19 3.4Rechtlicher Rahmen20 4.Der Marketing-Mix für Fondsgesellschaften22 4.1Produktpolitik23 4.1.1Produktentwicklung26 4.1.2Neue Fondsgattungen26 4.1.2.1Geldmarktfonds26 4.1.2.2Dachfonds27 4.1.2.3Altersvorsorge-Sondervervögen-Fonds (AS-Fonds)28 4.1.3Neuauflage von Fonds29 4.2Kommunikationspolitik30 4.2.1Werbung31 4.2.2Verkaufsförderung32 4.2.3Öffentlichkeitsarbeit32 4.2.4Die Rolle der Marke33 4.3Distributionspolitik34 4.3.1Indirekte Vertriebswege34 4.3.2Direkte Vertriebswege35 4.3.3Service35 4.4Preis- und Konditionenpolitik36 5.Strategien der Fondsgesellschaften36 5.1Marketing-Ziele36 5.2Marketing-Konzeption37 5.3Deutsche Fondsgesellschaften37 5.3.1Activest37 5.3.2ADIG38 5.4Ausländische Fondsgesellschaften38 5.4.1Fidelity Investments39 5.4.2Franklin Templeton Investments39 6.Schlussbemerkung40 Literaturverzeichnis41 Erklärung44

Anbieter: Thalia DE
ab 58.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:14.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Investmentfondsmarketing - Preisvergleich (EAN 9783838644172)

ab 58,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Investmentfondsmarketing Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.