Motive für das Verfassen von Online Customer Reviews - (EAN 9783346230812) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Motive für das Verfassen von Online Customer Reviews

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Seminararbeit ist es einen Überblick über die existierenden Forschungserkenntnisse zu den Motiven für das Verfassen von Online Consumer Reviews (OCRs) zu liefern. In diesem Zuge wird zunächst ein konzeptioneller Rahmen entwickelt, welcher im Hauptteil dieser Arbeit mit Hilfe empirischer Forschungsergebnisse genauer untersucht werden soll. Mit der Entwicklung des E-Commerce hat sich das Internet zu einem wichtigen Kanal für die Vermarktung neuer Produkte etabliert. Konsumenten sehen sich heutzutage mit einem enormen Angebot konfrontiert. Ohne das Produkt zuvor selbst genutzt zu haben, fällt es Konsumenten jedoch häufig schwer diese vor dem Kauf zu beurteilen. Elektronische Word-Of-Mouth-Kommunikation (eWOM) in Form von Onlinebewertungen stellen für die Konsumenten, in diesem Zusammenhang, eine erste Anlaufstelle dar. Insbesondere von Konsumenten verfasste Bewertungen, sogenannte Online Consumer Reviews (OCRs) sind von besonderem Interesse und haben sich zu einer sehr wichtigen Informationsquelle beim Kauf entwickelt. Dass Onlinebewertungen im Zusammenhang mit dem Kaufverhalten von Konsumenten eine bedeutende Rolle spielen, konnte bereits durch zahlreiche Studien bestätigt werden. So wählen Konsumenten, die eine Online-Bewertung in ihrer Entscheidungsfindung heranziehen, mit doppelter Wahrscheinlichkeit Produkte aus, im Vergleich zu Konsumenten, die dies nicht tun. Zahlreiche Anbieter haben das Potenzial von eWOM bereits erkannt und stellen Ihren Kunden auf ihrer Plattform eine Infrastruktur zur Verfügung, die es Ihnen ermöglicht schriftliche und / oder numerische Bewertungen für Produkte oder Dienstleistungen abzugeben. Beispiele solcher Plattformen sind unter anderem Amazon.com, TripAdvisor.com oder Yelp.com.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:15.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Motive für das Verfassen von Online Customer Reviews - Preisvergleich (EAN 9783346230812)

ab 18,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Motive für das Verfassen von Online Customer Reviews Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.