Das Milgram-Experiment. Faktoren für Gehorsam und deren Auswirkungen auf die Unternehmenspraxis - (EAN 9783346914002) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Das Milgram-Experiment. Faktoren für Gehorsam und deren Auswirkungen auf die Unternehmenspraxis

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen (Psychologie), Veranstaltung: Sozialpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit analysiert das Milgram-Experiment, um tiefgreifendes Verständnis für Faktoren des menschlichen Gehorsams zu erlangen, und überträgt die Erkenntnisse auf die Unternehmenspraxis. Es soll untersucht werden, wie sich Autorität und Gehorsam negativ auf das Arbeitsumfeld auswirken können und welche präventiven Maßnahmen zur Verbesserung der Situation ergriffen werden können. In dieser akademischen Arbeit tauchen wir tief in das Milgram-Experiment ein - seine Beschreibung, Varianten und Ergebnisse. Wir entdecken die Faktoren, die zum Gehorsam führen, einschließlich soziokultureller und verpflichtender Faktoren, Verantwortungsdelegation und situativem Einfluss. Ethische Betrachtungen des Milgram-Experiments und Methoden zur ethischen Erforschung von Gehorsam werden ebenfalls untersucht. Schließlich wenden wir unsere Erkenntnisse auf die Unternehmenspraxis an, untersuchen die Auswirkungen negativer Mechanismen von Autorität und Gehorsam und diskutieren präventive Maßnahmen.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:01.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Das Milgram-Experiment. Faktoren für Gehorsam und deren Auswirkungen auf die Unternehmenspraxis - Preisvergleich (EAN 9783346914002)

ab 17,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Das Milgram-Experiment. Faktoren für Gehorsam und deren Auswirkungen auf die Unternehmenspraxis Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.