PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke - (EAN 9783668434158) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie sich die PR von Politikerinnen und Politikern gestaltet. Sie gliedert sich in drei Hauptkapitel. Im ersten Kapitel soll dargelegt werden, wie politische Kommunikation funktioniert und welche Instrumente und Strategien verwendet werden, um den Erfolg der PR von Politikerinnen und Politikern zu gewährleisten. Zunächst wird Bezug auf die Definition und Aufgaben von politischer Kommunikation genommen. In den folgenden Unterkapiteln widmet sich die Autorin den Instrumenten und Strategien der politischen PR und bezieht sich dabei hauptsächlich auf die Unterschiede zur PR im wesentlichen Sinne sowie die verschiedenen Arten von Kommunikation in der Politik. Darauf aufbauend wird im Kapitel 2.2 die politische Wahlkampfführung analysiert, wobei der Fokus auf den Aufgaben von PR-Beraterinnen und Beratern während eines Wahlkampfs liegt. Im dritten Kapitel hat sich die Autorin mit der Frage der Medienprominenz von Politikerinnen und Politikern auseinandergesetzt. In den Unterkapiteln soll dargelegt werden, welche Rolle Medien bei der Öffentlichkeitsarbeit von politischen Akteuren spielen. Im darauffolgenden Abschnitt wird das Thema Medienprominenz von Politikerinnen und Politikern mit dem Kapitel ¿Politik als Starsystem¿ vertieft. Dabei konzentriert sie sich darauf, wie und warum politische Akteure Publizität erlangen und warum Politikerinnen und Politiker als Prominente angesehen werden. Das letzte Unterkapitel beschäftigt sich mit der Präsenz von Politikerinnen und Politikern im Fernsehen. Hier wurde das Medium Fernsehen gewählt, da, bezugnehmend auf Talkshows und Polit-Talks, die Probleme und Aufgaben erwähnt werden sollen, die sich aus einem Medium mit großer Tragweite ergeben. Abschließend wird im letzten Kapitel auf die Zukunft politischer Öffentlichkeitsarbeit eingegangen. Das Verhältnis von Politik zu Medien hat sich unlängst verändert. PR von Politikerinnen und Politikern ist ein Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit und findet in modernen, ausdifferenzierten Gesellschaften vor allem über die Medien statt. Das politische Handeln sowie Entscheidungsprozesse der politischen Akteure werden öffentlich dargestellt, um Aufmerksamkeit und Anschlusshandeln zu erzielen. In der Zukunft politischer Öffentlichkeitsarbeit stellt sich die Herausforderung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen in politische Akteure zu gewinnen sowie Transparenz herzustellen.

Anbieter: Thalia DE
ab 15.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:14.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke - Preisvergleich (EAN 9783668434158)

ab 15,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.