Benchmarking als Lernquelle im Marketing- und Vertriebsbereich - (EAN 9783838607870) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Benchmarking als Lernquelle im Marketing- und Vertriebsbereich

Details   Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hellweg-Sauerland GmbH (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die folgende Arbeit soll sich damit auseinandersetzen, welche Wirkungen das Benchmarking im heutigen Wettbewerb hat. Es sollen Auswirkungen auf den Marketing- und Vertriebsbereich dargestellt, sowie Unterschiede zu weiteren Wettbewerbsanalysen herausgearbeitet werden. Desweiteren soll deutlich werden, daß das Benchmarking als permanente Lernquelle für ein Unternehmen eingesetzt werden kann. Die Arbeit nennt mögliche Ziele des Benchmarking, beschreibt die Durchführung eines Benchmarking-Projektes, weist auf mögliche Gefahren und Risiken hin und faßt die Ausführungen im Ergebnis kritisch zusammen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnisiv 1.Zum Begriff des Benchmarking1 1.1.Einleitung / Einführung in die Tli--Matik1 1.2.Was ist Benchmarking (Definitionen)1 -6 1.3.Ziele des Benchmarking6 -7 2.Arten des Benchmarking8 2.1.Einleitung8 -9 2.2.Internes Benchmarking9 - 13 2.3.Externes Benchmarking13 - 14 2.3.1.Wettbewerbs-Benchmarking14 - 17 2.3.2.Funktionales Benchmarking17 - 19 2.3.3.Neue Aspekte beim funktionalen Benchmarking19 - 20 2.4.Kombiniertes Benchmarking20 - 21 2.5.Vergleich mit anderen Wettbewerbsanalysen21 2.5.1.Vergleich mit Kaizen22 - 24 2.5.2.Vergleich mit Process Reengineering24 - 25 3.Das Benchmarking-Projekt26 3.1.Einleitung26 3.2.Aufbau einer Benchmarking-Durchführung (Phasen)26 - 28 3.2.1.Interne und externe Analysephasen28 3.2.1.1.Identifikation des Problembereichs28 - 30 3.2.1.2.‘best-in-class‘ identifizieren31 - 33 3.2.1.3.Analyse des ‘best-in-class‘33 - 40 3.2.2.Strategiephase40 3.2.2.1.Erarbeitung von Maßnahmen41 - 43 3.2.3.Realisierungsphase43 3.2.3.1.Umsetzung der Maßnahmen44 - 45 3.2.3.2.Erfolgskontrolle45 - 48 4.Mögliche Gefahren und Risiken des Benchmarking48 4.1.Einleitung48 4.2.Was Benchmarking nicht ist48 - 50 5.Ergebnis51 5.1.Kritische Würdigung51 - 52 5.2.Zusammenfassung52 - 53 Literaturverzeichnis54 - 56 Versicherung57

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:13.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Benchmarking als Lernquelle im Marketing- und Vertriebsbereich - Preisvergleich (EAN 9783838607870)

ab 38,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Benchmarking als Lernquelle im Marketing- und Vertriebsbereich Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.