Personalisierung eines Content-Management-Systems und Abbildung dessen Struktur in einer relationalen Datenbank sowie Implementierung einer Benutzerre - (EAN 9783838644936) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Personalisierung eines Content-Management-Systems und Abbildung dessen Struktur in einer relationalen Datenbank sowie Implementierung einer Benutzerre

Details   Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,2, Duale Hochschule Baden-Wüttemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Personalisierung eines Content-Management-Systems und Abbildung dessen Datenstruktur in einer relationalen Datenbank sowie Implementierung einer Benutzerregistrierung . Um eine erfolgreiche Internetpräsenz zu erreichen, ist es wichtiger denn je, die Wünsche der Besucher einer Webseite, welche zu Kunden werden sollen, schnellstmöglich zu befriedigen. Wie dieses Ziel unter Verwendung eines Content Management Systems erreicht werden kann, wird in den folgenden Kapiteln erläutert. In diesem Zusammenhang werden im zweiten Kapitel die Grundlagen der Personalisierung dargelegt. Neben rechtlichen Aspekten werden die Vorteile erläutert, welche sich aus der Personalisierung ergeben. Weiterhin werden die Verfahren vorgestellt, mit denen Daten über den Benutzer gesammelt und verwertet werden können. Das dritte Kapitel befasst sich mit den Grundlagen des bisherigen und des zukünftigen Systems. Das vierte Kapitel beinhaltet Überlegungen zur Planung der Personalisierung des Content Management Systems anhand der bestehenden Beispielanwendung. Die zukünftige relationale Tabellenstruktur des Content-Management-Systems wird im fünften Kapitel dargestellt. Im sechsten Kapitel wird die Implementierung der Benutzerregistrierung und der Benutzeranmeldung beschrieben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis2 Abbildungsverzeichnis5 Tabellenverzeichnis6 Abkürzungsverzeichnis7 1.Einleitung8 2.Personalisierung9 2.1Sinn und Zweck der Personalisierung10 2.1.1Erhöhen der Kundenbindung11 2.1.2Zielgerichtete Werbung11 2.1.3Schnellere Verteilung von Informationen im Intranet11 2.1.4Zielgerichtete Informationen12 2.2Probleme und Risiken der Personalisierung12 2.3Rechtliche Aspekte der Personalisierung13 2.3.1Datenschutz in Deutschland13 2.3.2Datenschutz in der EU14 2.3.3Datenschutz in den USA14 2.4Planung der Personalisierung15 2.5Datenbestand analysieren und Kundengruppen bilden15 2.6Wiedererkennen des Benutzers16 2.6.1Erkennen des Benutzers über Benutzername und Passwort16 2.6.2Erkennen des Benutzers durch Cookies17 2.6.3Erkennen des Benutzers durch Feststellen der IP-Adresse18 2.7Benutzerdaten ermitteln18 2.7.1Technische Daten ermitteln18 2.7.2Explizite Datenerfassung19 2.7.3Implizite Datenerfassung20 2.8Verfahren zur Benutzerdatenanalyse - Matching21 2.8.1Regelbasierte Verfahren22 2.8.2Inhaltsbasierte Filterverfahren23 2.8.3Kollaborative Filterverfahren24 2.8.4Hybride Filterverfahren25 3.Grundlagen der Entwicklungsumgebung26 3.1Grundlagen Websphere Application Server26 3.2Websphere Personalization-Komponente27 3.2.1Personalisierung durch regelbasierte Verfahren28 3.2.2Personalisierung durch Filterverfahren29 3.3Websphere Commerce Suite29 3.4Grundlagen IBM DB2 UDB29 3.5Grundlagen Lotus Domino Server30 3.6Grundlagen Java Servlets30 3.7Grundlagen Java Server Pages (JSP)32 3.8Grundlagen Content-Management-Systeme33 3.9Die Gartenbauanwendung34 4.Planung der Personalisierung37 4.1Definition der Ziele37 4.2Definition der Personalisierungsobjekte37 4.2.1Eignung des Menupunktes Home für eine Personalisierung38 4.2.2Eignung des Menupunktes Die Firma für eine Personalisierung38 4.2.3Eignung des Menupunktes News für eine Personalisierung39 4.2.4Eignung des Menupunktes Produkte für eine Personalisierung39 4.3Definition der Software-Architektur40 4....

Anbieter: Thalia DE
ab 58.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:13.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Personalisierung eines Content-Management-Systems und Abbildung dessen Struktur in einer relationalen Datenbank sowie Implementierung einer Benutzerre - Preisvergleich (EAN 9783838644936)

ab 58,00 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Personalisierung eines Content-Management-Systems und Abbildung dessen Struktur in einer relationalen Datenbank sowie Implementierung einer Benutzerre Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.