Leitfaden für die Kreisverkehrsbreite auf der Grundlage der Fahrzeugdynamik - (EAN 9786204392431) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Leitfaden für die Kreisverkehrsbreite auf der Grundlage der Fahrzeugdynamik

Details   Preis vergleichen

Die derzeitigen Richtlinien für die Breite von Kreisverkehren beruhen auf einer statischen Methode, die die Geschwindigkeit des Kreisverkehrs nicht berücksichtigt. In diesem Beitrag wird eine Methode zur Bestimmung der Umlauf- und Einfahrtsbreiten vorgestellt, die auf einem zweidimensionalen fahrdynamischen Modell basiert, das ein System von Differentialgleichungen für die kurvenförmige Bewegung beinhaltet. Die Methode berücksichtigt die Wechselwirkungen zwischen einem Fahrzeug und den geometrischen Elementen der Straße, einschließlich des Seitenschlupfs der Reifen, des Fahrzeuggewichts, der Fahrzeuggeschwindigkeit und der Fahrzeugstabilität. Es werden drei Entwurfsfahrzeuge betrachtet: ein Sattelschlepper (WB-12), ein Sattelschlepper für den Fernverkehr (WB-20) und ein Stadtbus (CITY-BUS). Für unterschiedliche Umlaufgeschwindigkeiten (0-60 km/h) und unterschiedliche Inkreisdurchmesser (30-80 m) werden Gestaltungsrichtlinien für die erforderliche Umlaufbreite aufgestellt. Zur Vereinfachung der Richtlinien wurde für jedes Fahrzeug und für jeden Inkreisdurchmesser (ICD) ein Regressionsmodell der Fahrbahnbreite als Potenzfunktion der Umlaufgeschwindigkeit erstellt. Die Ergebnisse zeigen die Effizienz der vorgeschlagenen Methode, die kleinere Werte für die Fahrbahnbreite im Kreislauf liefert als die derzeitigen Methoden.

Anbieter: Thalia DE
ab 39.90 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:24.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Leitfaden für die Kreisverkehrsbreite auf der Grundlage der Fahrzeugdynamik - Preisvergleich (EAN 9786204392431)

ab 39,90 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Leitfaden für die Kreisverkehrsbreite auf der Grundlage der Fahrzeugdynamik Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.